Mixed – 3 Punkte sicher

Am 18.11. hatten wir unser Auswärtsspiel in Ettlingen.

Das erste Spiel hatten wir gegen TV Bretten. Eine junge, sehr ambitionierten Mannschaft, welche gerne in die nächste Liga aufsteigen will. Schnell wurde klar, dass es schwer wird. Im ersten Satz hatten wir Schwierigkeiten in unser Spiel zu finden. Viele Netzfehler aber auch Angabefehler führten zusätzlich dazu dass wir den Satz 13: 25 abgeben müssten.

Im zweiten Satz sollte alles besser werden, was uns auch gelang. Die Angriffe waren besser und auch unsere Abwehr konnte viele Bälle holen. Kurzzeitig waren wir auch in Führung und ein Sieg in Sicht. Jedoch kam Bretten wieder ran und zog kurz vor Ende des Satzes doch an uns vorbei.

Mit großer Motivation ging es in den dritten Satz, in welchem wir sehr gut mithalten konnten. Es war ein starkes Kopf an Kopfrennen bei dem Bretten zum Schluß einen Tick besser war. 

Ein sehr spannendes Spiel mit spannenden Ballwechseln ging zu Ende, welches uns aber zeigte, dass wenn wir unser Spiel spielen und wenig eigene Fehler machen, wie in der Rückrunde, vielleicht den ein oder anderen Punkt holen können.

Nach dem Pfiff war unser Gegner VC Ettlingen 2. Den ersten Satz gewannen wir souverän 25:15. Im zweiten Satz war von Anfang an der Wurm drin, so dass wir dem Gegner ständig hinterher rannten. Kurz vor Spielende haben wir uns jedoch nochmal gefangen, zogen an Ettlingen vorbei und konnten auch den zweiten Satz für uns gewinnen.  

Der dritte Satz ging genau so heiß weiter, wie der zweite endete. Nach 25 Minuten Spannung konnten wir endlich den Satz unser nennen mit knappen 25:22.

Somit gehen 3 Punkte auf unser Konto und wie klettern von Patz 7 auf Platz 6. Ein großer Dank geht auch an unsere treuen Fans, welche uns auch in Ettlingen stimmungsvoll angefeuert haben. 

Am nächsten Samstag, den 25.11 geht es direkt mit einem Heimspiel in der Tulla Halle weiter.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.