Redaktion Volleyball Rastatt

Souveräner Sieg – Damen

Am 25.02.2024 fand das Auswärtsspiel gegen SG Mittelbaden Volleys in Kuppenheim statt.Ziel war sich endlich wieder mit einem Sieg zu belohnen, nachdem die letzten beiden Heimspielebeide verloren wurden und dies…

Es sollte nicht sein – Mixed

Am 24.02.2023 hatte unsere Mixed ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe. Gegner im ersten Spiel waren die TAVIDO Sports Pforzheim, gegen die man an diesen Tag das Hinrundenspiel hatte, da es am…

Kräftezehrender Heimspieltag – Damen

Am 18.02.2024 fand der Heimspieltag gegen Bühl und Au am Rhein in der Halle des Tulla-Gymnasiums statt.Nachdem man im Training viel am Aufbau des Angriffs gearbeitet hatte sollte dies in…

Intensiver, verlustreicher Spieltag-Mixed

Am vergangenen Spieltag standen für die Mixed-Mannschaft zwei spannende Begegnungen auf dem Programm. Die erste Partie fand zu Hause gegen die SG KA statt und endete mit einem 0:3 (15:25…

18.02.2024 Doppelheimspieltag – wir freuen uns auf euch

Am 18.02.2024 ab 10:00 Uhr ist der Heimspieltag der Herren in der Halle des Tulla-Gymnasium Rastatt. Direkt im Anschluss spielen unsere Damen ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euer…

Harter Spieltag -Mixed

Am 14. Januar war es so weit unser erster Spieltag im neuen Jahr und wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten Punkte holen und unseren dritten Platz verteidigen.Uns war bewusst,…

Starker Start in die Rückrunde-Herren

Die Herrenmannschaft des Rastatter TV startete am 13.01.2024 die Rückrunde beeindruckend und sehr erfolgreich. Sie setzte sich im Auswärtsspiel nach der Winterpause gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten, Karlsruher TV,…

Weihnachtsturnier

am 22.12.2023 fand das alljährliche Weihnachtsturnier statt. Dabei trafen sich die Herren, Damen, Senioren und Mixed um in gemischten Gruppen gegeneinander zu spielen. Neben den Volleyball gab es aber auch…

Weihnachtstraining 2023-SchülerInnen / Fortgeschrittene

Am 16.12.2023 fand das Training der Fortgeschrittenen-SchülerInnen-Gruppe in dervereinseigenen RTV-Sporthalle statt. Trainer Meik Peters und Elternvertreter Heiko Müllerorganisierten dieses „Sondertraining“ hervorragend. Nach 2 Stunden Training kamen auchzahlreiche Eltern sowie der…

2 Siege und 3. Platz – Mixed

Am 11.12.2023 war unser letztes Punktspiel vor der Winterpause und wir wollten unbedingt 6 Punkte sichern. Das erste Spiel hatten wir gegen ASC Wettersbach. Nach dem letzten Spieltag, wollten wir…