Sportliches

Souveräner Sieg – Damen

Am 25.02.2024 fand das Auswärtsspiel gegen SG Mittelbaden Volleys in Kuppenheim statt.Ziel war sich endlich wieder mit einem Sieg zu belohnen, nachdem die letzten beiden Heimspielebeide verloren wurden und dies…

Es sollte nicht sein – Mixed

Am 24.02.2023 hatte unsere Mixed ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe. Gegner im ersten Spiel waren die TAVIDO Sports Pforzheim, gegen die man an diesen Tag das Hinrundenspiel hatte, da es am…

Starker Start in die Rückrunde-Herren

Die Herrenmannschaft des Rastatter TV startete am 13.01.2024 die Rückrunde beeindruckend und sehr erfolgreich. Sie setzte sich im Auswärtsspiel nach der Winterpause gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten, Karlsruher TV,…

Weihnachtsturnier

am 22.12.2023 fand das alljährliche Weihnachtsturnier statt. Dabei trafen sich die Herren, Damen, Senioren und Mixed um in gemischten Gruppen gegeneinander zu spielen. Neben den Volleyball gab es aber auch…

Weihnachtstraining 2023-SchülerInnen / Fortgeschrittene

Am 16.12.2023 fand das Training der Fortgeschrittenen-SchülerInnen-Gruppe in dervereinseigenen RTV-Sporthalle statt. Trainer Meik Peters und Elternvertreter Heiko Müllerorganisierten dieses „Sondertraining“ hervorragend. Nach 2 Stunden Training kamen auchzahlreiche Eltern sowie der…

Deutsche Seniorinnen feiern WM-Titel und der RTV war „dabei“

Deutschland ist in diesem Jahr Ü34 Weltmeister bei den Volleyball-Seniorinnen geworden. Die Mitbewerberinnen um den Titel waren die Nationalmannschaften aus Kroatien, Tschechien sowie die Ukraine. Das Endspiel konnte mit 15:12…

Gratulation – Schiedsrichterprüfung bestanden

Ende Juni haben 13 unserer jungen SpielerInnen die D-Schiriprüfung bestanden.Sie ermöglichen damit ihrer Damen- bzw. Herrenmannschaft, an der Spielrunde teilnehmen zukönnen. Sind doch bei jedem Spieltag mindestens zwei geprüfte Schiedsrichter…

Trainingslager für die Damen 16.04.2023

Am 16.04.2023 hatte die neue Damenmannschaft des RTV ihr erstes Trainingslager. Der Tag startete mit Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Danach wurden verschiedene Techniken gezeigt und geübt. Im Anschluss gab…

Spielbericht Herren auswärts 01.04.2023

Abschließender Auswärtssieg und somit erfolgreicher Saisonabschluss für Herrenmannschaft des RTV Am 01.04.2023 hatte die Herrenmannschaft ihr letztes Rundenspiel. Gegner war die SG Karlsruhe gegen die man in der Hinrunde knapp…

Spielbericht Herren Heimspiel 19.03.2023

Heimspiel vom 19.03.2023 Ein Sieg und eine Niederlage für Herrenmannschaft des RTVAm Sonntag den 19.03.2023 fand der letzte Heimspieltag der Herrenmannschaft des RTV statt.Motiviert ging man in Spiel eins gegen…